Am nächsten morgen fahren wir noch zum Supermarkt in St. Mary und machen uns anschliessend auf den Weg in den Glacier Nationalpark. Auf der Fahrt durch den Park machen wir kurz halt und geniessen den grandiosen Ausblick auf Wildgoose Island.

Das Wetter kann man gelinde gesagt als sub-optimal bezeichnen und so suchen wir uns erst mal einen Campground im Park. Der Platz ist ein “Self registration”-Platz. Wir suchen uns einen schönen Stellplatz, merken uns die Nummer und tragen alles auf einer kleinen Registrierkarte ein. Zusammen mit dem Geld landet diese in einer verplombten Kiste am Platzeingang. Nach der ganzen Arbeit gibts erstmal ein kleines Mittagsschläfchen. Wettermässig verpasst man nämlich immer noch nichts.


Wenig später nutzen wir eine Regenpause für einen kleinst Spaziergang zum Sun Point Lookout und werden von einem Eichhörnchen aufs derbste ausgeschimpft.


Der kleine Kerl steht ca. einen Meter von uns entfernt auf einem Baumstumpf und brüllt uns an. Weiteren Konfrontationen gehen wir vorsichtshalber aus dem Wege. Den Rest des Tages chillen wir gezwungener Maßen im Super Duty – es giesst in Strömen.