Der frühe Vogel fängt den Wurm. Also brechen wir bei Zeiten auf und fahren knapp 140 Meilen zum Grand Canyon. Wir schauen uns vom South Rim die grandiosen Schluchten an.
Vom Grand Canyon geht es weiter Richtung Süden. Da wir nicht sonderlich Lust drauf haben, den Freeway zu nehmen, fahren wir mit unserem Camper auf der Route 66 in Richtung Westen. Bei den Dörfchen Seligman machen wir unseren ersten Stopp und flanieren durch das kleine Dörfchen – Route 66 Nippes an allen Ecken.
Zur anschliessenden Stärkung gibt es noch einen handgemachten Oink Burger – sehr lecker. Von Seligman geht es weiter bis zu dem kleinen Roadhouse von Hackberry. Ein Sammelsurium aus Nippes und Museum – sehr cool.
Von Hackberry folgen wir der Route 66, die sich nun langsam in die Berge schraubt. Das kleine Örtchen Oatman ist uns schon deswegen ein Stopp wert, da uns in dem Cowboy Örtchen direkt ein Muli vor den Wagen läuft.
Von Oatman aus fahren wir noch an den Rand der Mojave Wüste – die Temperaturen sind mittlerweile auch jenseits von Gut und Böse. Unser Campground ist aber zum Glück direkt am Colorado River.