Zunächst einmal: Happy Birthday Linus! Früh ins Bett, früh wieder auf der Strasse! Gegen halb acht stehen wir schon in den Sanddünen von Stovepipe Wells. Wir fühlen uns ein bisschen an Namibia erinnert. Trotz der frühen Tageszeit ist es schon schön warm… wir haben es ja nicht anders gewollt!

Nun haben wir aber doch ein bisschen Angst um 12 Uhr Mittags in Badwater anzukommen und machen uns daher schnell wieder auf den  Weg. Ein paar Meilen vor Badwater wissen wir, wie die Namensgeber des Ortes auf Devils Golf Course gekommen sind. Eine unwirkliche Landschaft mit spitzen Salzkristall gespickten Steinen soweit das Auge reicht.

Vom Golfplatz geht es weiter Richtung Süden. Die weisse Salzpfanne von Badwater ist schon von weitem zu sehen, genau wie die Touristenbusse. Die meisten der Touris gehen aber nur ein paar Meter auf der Salzpfanne spazieren und so bekommen wir irgendwann doch noch die unzertrampelte Salzkristallwelt zu sehen. Schön und seeeehr heiss hier, 86m unter dem Meeresspiegel.

Wir fahren weiter in die Berge. Am Zabriski – Point machen wir noch einmal halt, um die Aussicht zu geniessen, bevor wir über schmale, kurvige Bergstraßen weiter nach oben zum Dantes Viewpoint fahren. DIE Ausssicht in´s Tal ist mal der Hammer! Und ganz nebenbei sehen wir den ersten Kolibri! (Sebastian; Der Fluch hat uns auch getroffen, falsches Objektiv 🙁 Hoffen auf zweite Chance…) Und dann verlassen wir den Nationalpark.

Viva Las Vegas! Nach ca.2 Stunden erreichen wir den Las Vegas Boulevard mit seinen riesigen Hotels und Casinos. Wieder mal Kontrastprogramm. Mitten im Zentrum gibt es einen Campingplatz…oder eher einen geteerten Abstellplatz 🙂 Egal, zentral! Wir checken ein und stürzen uns ins Getümmel. In der ersten Stunde kommen wir aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. 2 Stunden später hat sogar das Lieschen Über-Nippes und als wir nach ca. 7 Meilen das Ende des Strips erreicht haben, wollen wir eigentlich nur noch die Füsse hochlegen. Wir machen uns auf den Rückweg. Inzwischen ist es dunkel, was Las Vegas noch attraktiver macht, aber auch noch voller.