War es gestern den Tag über eher bedeckt, so begrüsst uns heute Sonne und blauster Himmel. Die Nacht über war es unter 0 Grad. Zum Glück muessen wir nicht zelten – sonst wären wir sicherlich erfroren.

Nach einer Frühstücksstärkung geht es mit dem Park Shuttle Bus (Autos sind seit 2000 nicht mehr erlaubt) zur Grotto. Dort beginnt unsere heutige Wanderung zum Angel’s Landing. Noch schön im Schatten der Berge schrauben wir uns langsam immer höher. Erst noch auf einem ca. 1,5m breiten Weg und die letzten 1,5 Meilen an Ketten immer der Sonne entgegen.

Der Oberkracher – rechts uns links geht es teilweise hunderte von Metern die Felsen runter. Ausrutschen ist hier besser nicht angebracht. Oben auf Angel’s Landing angekommen, sind wir einfach nur froh über das geniale Wetter und die unglaubliche Aussicht ins Tal.

10 von 10 Punkten – der Wahnsinn. Gegen Mittag sind wir wieder im Tal und beneiden die Leute, die uns entgegen kommen nicht, die jetzt den kompletten Aufstieg in brütender Hitze machen müssen. Wir haben unser Tageswerk erfüllt und belohnen uns mir einem richtigen, traditionellen Burger – JIIHHAAAAA! Nicht so ein Labbelding wie bei Mc Donnald – ein handgemachtes Meisterstück.