Nach einem typisch amerikanischen Frühstück spazieren wir entlang der Cable Car Strecke durch die Stadt. Da uns an dem Wendepunkt die lange Schlange an Menschen abschreckt, die mit der Bahn fahren wollen, entscheiden wir uns für den Fussweg.

Teilweise ist die Strecke sehr bergig – fast so wie im Siegerland. 😉

Bei schönstem Wetter geht es als erstes zur Lombard Street, wo sich eine kleine Strasse schlangenmaessig den Berg hinunter schraubt.

Von der Lombard Street laufen wir weiter zur Fishermans Wharf – dem Touristenhafen der Stadt. Die Seelöwen bieten eine grandiose Show.  – Nippesbuden so weit das Auge reicht.

Da wir nicht mit einem grossen Ausflugsdampfer die Bay erkunden wollen, suchen wir uns einen kleinen Bubba Gump Fisch Kutter aus und machen eine schöne Bootstour zur Golden Gate Bridge und vorbei an Alcatraz – der Kracher.

Trotz Sonnencreme wieder die Rübe verbrannt. Jetzt wird der Schlapphut halt aufgesetzt 😉 Nach der Bootstour und einer Fish&Chips Stärkung beschliessen wir das gute Wetter zu nutzen und mieten uns zwei Fahrräder. Entlang der Bay gehts es als erstes zur Forts Point. Unsere erste Hochzeitsaufgabe haben wir natürlich mit Bravour bestanden (wird nichts mit der Wurst).

Von Forts Point erklimmen wir einen kleinen Hügel und fahren anschliessend über die Golden Gate Bridge – wow was ein Tag. Vom Vista Point geniessen wir noch den Ausblick auf die Brücke und die Skyline der Stadt, bevor wir wieder zurück zu Fishermans Wharf radeln.

Da wir nun doch etwas kaputti sind, beschliessen wir mit der Cable Car zurück zum Hotel zu fahren. Die Warteschlange ist noch länger, als die am Morgen – aber egal wir wollen auch mal mitfahren.