Kaum aufgewacht flitzen wir zum Empire State Building – ein Frühstücks-Stopp bei Crazy Banana inbegriffen. 85 Stockwerke später stehen wir auf der Aussichtsplattform des höchsten Gebäudes der Stadt.

Die Sicht könnte besser sein, aber sicherlich auch schlechter. 😉 Anschliessend statten wir B&H Photo, dem grössten Photo Geschäft der USA einen Besuch ab. Der Kracher – lediglich Yodobashi in Tokyo kann hier noch mithalten. Mit neuem UV- und Polfilter gehen wir zum Pier 78 und cruisen 90 Minuten auf dem Hudson River umher. Wir bestaunen die Skyline der Stadt und die Freiheitsstatue vom Schiff aus und holen uns einen lobstermaessigen Sonnenbrand.

Da wir recht kaputt sind von der vielen Lauferei beschliessen wir zum Central Park zu fahren und dort ein wenig zu ruhen. Nach dem Park fahren wir mit der Subway nach Soho – wie wir finden, den schönsten Stadtteil, den wir bisher gesehen haben.


China Town etwas südlich von Soho ist nicht ganz so interessant aber wir schlendern trotzdem eine Weile durch die Strassen und halten Ausschau nach Currybuden:-) Nach China Town fahren wir wieder erstmal zum Hotel und essen direkt um die Ecke beim Asiaten. Wie es der Zufall so will, gibt es  bei uns in der Strasse einen Asia-Markt der sogar SB Curry verkauft – der Tag ist gerettet. Gut gestärkt fahren wir mit der Subway zur Brooklyn Bridge  und schauen uns die Skyline New Yorks bei Nacht an.
Wunderschön….