Wir hatten grosses Glück in der letzten Nacht nicht erfroren zu sein… war knapp. Um uns aufzuwärmen, kochen wir am Morgen erstmal Tee und räumen das Auto aus. Der Staub muss raus! Danach gibts altes Brot mit gemoppster Marmelade.

Später machen wir uns auf den Weg zum letzten Spaziergang auf afrikanischen Boden. Er scheitert mal wieder an der beschissenen Beschilderung. Wir verlaufen uns ein wenig und suchen schliesslich ein direkten Querfeldeinweg zurück zum Camp. Über Stock und Stein unter riesigen Spinnen hindurch und von voller Angst von den Pavianen gejagt zu werden, ist es wirklich der LETZTE Spaziergang.


Einige Skippo-Spiele später machen wir uns auf den Weg zur Abschluss-Safari. Im vollgepackten Allrad-Safari-Wagen geht es kreuz und quer über die 12.000 Hektar grosse Farm. Neben den üblichen Gnus und Oryx-Antilopen sehen wir noch ein paar Abschiedsgiraffen und eine Pferde-Antilope …

Die ist neu auf der Wildlife-Liste 😉 Es gibt noch einen kleinen Stopp am Viewpoint und wir trinken unser letztes Savanna-Cider.

Dann gehts zurück zur Farm. Am Abend kochen wir eine leckere Restepfanne aus allem, was die Kühlbox hergibt. Unser Zelt ist für diese Nacht mit je zwei Schlafsäcken pro Person besser vorbereitet als die Letzte.