Wenn schon Luxus-Lodge, so wollen wir uns die Möglichkeit eines guten Frühstücks natürlich nicht entgehen lassen. Also sitzen wir gegen 7 Uhr wieder in der Mitte der Hummeldumm-Gruppe. Es gibt Toast, Croisants, Rührerei und diverse andere Köstlichkeiten.

Nach dem Frühstück fahren wir gut 3,5 Stunden Richtung Norden und erreichen schliesslich die Dusternbrook Gästefarm, mit 100 Jahren die älteste Safari-Farm Namibias. Der Campsite ist mit einer der schönsten der Reise. Direkt unter Palmen schlagen wir unser Lager auf. Um 14:30 Uhr fahren wir mit zwei weiteren Gästen auf Leoparden- und Geparden-Safari. Die Tier leben in einem grossen, stromgesicherten Freilauf. Zuerst fahren wir zu den fuenf Geparden, die uns am Tor schon hungrig erwarten. Auf einem kleinen Hügel wird der Motor schliesslich abgestellt und dann fliegen auch schon die ersten Fleischbrocken.

Ab und zu gibt es Streit um die besten Stücke, die frechsten Tiere stellen sich auf den Hinterbeinen ans Auto. Nachdem der grösste Hunger gestillt ist, legen sich die Tiere mit einem Knochen unter die Büsche. Nun fahren wir ins nächste Gehege, zum Leoparden. Der Guide bindet einen dicken Oryx-Knochen mit Draht an einen Baum fest. Es dauert nicht lange, bis sich der Leopard durchs hohe Gras anschleicht. Mit zwei Sätzen ist er auf dem Baum.

Ihm scheint es ebenfalls gut zu schmecken, denn uns schenkt er kaum Beachtung. Besser so als anders 😉 Nach der Fahrt gehen wir unserer neuen Lieblingsbeschäftigung nach: am Pool chillen und Skippo spielen.