Wir schlafen aus! Das heisst, dass wir bis 6:15 Uhr im Zelt liegen bleiben und um 7:30 Uhr wieder auf der Piste sind. Diesmal liegen ca. 350 Kilometer Piste vor uns. Ziel: Die Geisterschlucht Cabin bei Klein-Aus-Vista. Die Cabin, die Frank schon zu Hause rausgesucht hatte, wird auch im Reiseführer wärmstens empfohlen. Sie wird uns als Ausgangspunkt nach Lüderitz dienen. Leider gabs die Cabin nur für eine Nacht, die zweite Nacht haben wir uns am Campsite eingemietet. Wir erreichen Klein-Aus-Vista nach ca. fünf Stunden Fahrt auf Schotterstrassen. Die Landschaft ist recht bergig. Anfangs springen noch ein paar Zebras, Springböcke und Oryx-Anthilopen auf der Strasse herum … Endlich Warnschilder, die auch stimmen.

An der Rezeption angekommen, erfahren wir, dass wir noch ca. eine Stunde Zeit haben bis zum Checkin. Wir nutzen diese für einen kleinen Mittagssnack in Form von Toast. Nach gut zwei Wochen “ohne” – eine Delikatesse. Und endlich kommen wir auch zu unserem Straussenbild, denn der hauseigene Strauss lässt sich in Gegensatz zu seinen wilden Artgenossen gerne fotografieren.

Wir fahren die letzten sechs Kilometer bis zur Geisterschlucht, recht gross … Komisch, so viele Grillplätze um die Cabin rum … im inneren zwei Esstische mit jeweils acht Stühlen und zweiTüren. Hinter jeder Tür befindet sich ein kleiner Saal mit jeweils fünf Stapelbetten. Wir sind in der Jugendherberge von Klein-Aus gelandet 😉 Na dann wollen wir mal hoffen, dass sie nicht
ausgebucht ist.