In der vergangenen Nacht haben Löwen, direkt vor unserem Zelt gebrüllt. Ok es waren wohl ein paar Meter entfernt und hinter einem Zaun, aber trotzdem beeindruckend laut.

Wir brechen unsere Zelte ab und reisen Richtung Süden. Ziel sind die Ugab Terraces mit dem Vingerklip. Auf dem Weg dorhin passieren wir das Örtchen Outjo. In dem wir nochmal den Kühlschrank füllen, Geld abheben, den Blog schreiben und ein Knöllchen wegen Stop-Schild-Missachtung bezahlen. In Windhoek gehörte Stop-Schild Missachtung zum guten Ton, aber vielleicht sollte man es nicht gerade vor den Augen des Gesetzes tun. Keine Stunde später erreichen wir die Ugab Terraces Lodge. Der Weg ist als 4×4 Allrad ausgezeichnet und als wir uns den Hang hoch schrauben, wissen wir auch warum.

Ziemlich noble Herrberge. Mit einem grandiosen Ausblick auf die Tafelberge, den Vingerklip und die Spitzkoppe.

Wir haben den Campingplatz gebucht, der etliche Meter unter der Lodge liegt. Aber auch hier ist der Blick noch fantastisch. Der ganze Platz ist wunderschön – er bietet für nur drei Fahrzeuge Platz. Wir sind die einzigen. Der Blick vom Klo ist nicht zu toppen.

Wer kann schon behaupten, dass er von da aus einen Regenbogen sehen kann. Auch von der Freiluftdusche aus geht das.

Als wir gerade unser Essen fertig haben, beginnt es an zu schütten und wir schaffen es gerade noch so ins Auto. Das Nudelmahl schmeckt aber auch hier vorzüglich. Auf den Regen hätten wir aber auch gerne verzichtet.