Wir haben uns den Wecker gestellt, da wir früh am Wasserloch sein wollen. Leider wieder nix los am Loch, also machen wir uns nach dem Frühstück auf zum nächsten Loch. Wir werden sofort mit drei Löwen am Klein Namutoni Wasserloch belohnt. Mutter, Vater, Kind – sehr süß …

Gleich nebenan ein paar Steinböcke. Auf dem Dik-Dik-Drive sehen wir ein Dik-Dik, welches am Shooting aber wenig Interesse zeigt. Wir fahren weiter um die Fishers Pfanne – an Twe-Palms und Aroe vorbei.

Schliesslich bis Andoni hoch und Kalkheuvel wieder runter. Aber zu diesem Zeitpunkt haben wir fast Übersafari. Denn während unsere acht Stunden Ausfahrt machen wir ca. 450 Fotos von fast allem ausser Elefanten. Es gibt Giraffen en mass – Zebras, Oryx, Gnu, Kudu, divers Vögel, Warzenschweine, Streifenschakale, Perlhühner und ein Nashorn.

Es ist unfassbar und das coolste was wir je gemacht haben, aber nach acht Stunden haben wir wie gesagt trotzdem genug und sind froh uns am Camp den Staub der Piste abduschen zu können. Nach dem Essen gehen wir am Abend aus alter Gewohnheit zum Camp-Wasserloch … wieder nix. Wahrscheinlich ein Fake-Loch.