Wir haben unser Auto und starten mit ca. 1/4 vollen Tank und 89.397 km.
Für 942,35 N$ bekommen wir 123, 83 l Diesel … und zwar Rand voll !

Frank wird gebeten zu überprüfen, dass er den Sprit auch sieht. Aber nun in aller Ruhe und von Anfang an ! Wir stehen um 7 Uhr auf und gehen in den Garten, wo das Frühstück schon auf uns wartet. Dicht gefolgt von “Dr. Panikpille” und seiner Frau. Der nervös wirkende Deutsche ist zwar gestern erst gelandet, aber er hat sein Auto schon … direkt vom Flughafen aus abgeholt … ja, ja, Joe’s Beerhouse, auch gewesen, heute noch schnell Christuskirche, … Heinitzburg? Weit ? Vielleicht auf’m Rückweg … oder gleich schnell noch … mal sehen! So Schatz, jetzt iss mal noch deinen Toast, und dann reicht es auch! Tschüss dann! Jo … tschüss! Wir stellen noch unseren Blog und Projekt 365 ein, lassen uns von Jaque routentechnisch noch beraten und werden dann auch schon von AfriCamper abgeholt. Kurze Einweisung in den Wagen, wie stellt man das Zelt auf usw… wir sind schon jaaanz aufgeregt. Erste Bewährungsprobe -> Parkplatz vorm Superspar!

Zum Glück gibt’s große Parklücken. 😉 Wir fluten den Kühlschrank und die noch leeren Transportkisten, stopfen die Reste, die Alfi uns schenkte (Dosen, Nudeln …) dazu und los geht’s. Tank voll (siehe Anfang) und auf die Bahn. Kurzes Verfahren in Katatura … Kein Tenno … drehen und auf der B1 Richtung Norden nach Waterberg. Schon kurze Zeit später läuft das erste Warzenschwein über die Strasse … das erste von zig! Die Landschaft ist toll! Ewig weiter Blick. Auf der etwas kleineren C22 entdecke ich Stunden später ein Gnu zwischen all den Schweinen. Unglaublich ! Afrika! Einige Kilometer, 1.000 Termitenhügel und acht Schweinen später hat sich’s mit Teerstrasse … rauf auf die erste Pad – rote Buckelpiste. Toll !!!

Das Camp könnte das schönste sein, dass wir je hatten – der Himmel ist es mit Sicherheit.

Ein paar “Minuten” 😉 später prasselt ein kleines Feuer auf der Feuerstelle und es gibt Reis mit Chakalaka … was sonst ? Ist ja schliesslich Afrika 😉 Still ist es, bis auf’s Feuer und die Grillen … der Himmel ist voller Sterne … unbeschreiblich.