Gregory hatte uns am Vorabend den Shuttle-Bus für 6:30 bestellt. Pünktlich zur selbigen Zeit stehen wir abfahrbereit bei ihm in der Küche, aber kein Shuttle-Bus weit und breit. Wir warten noch bis 6:50 und bekommen langsam die Panik – immerhin geht unser Flieger geht um 8:00.
Zum Glück liegt bei Gregory noch ein Info-Heftchen von Whitehorse in der Küche und wir rufen kurzerhand den nächsten Taxi-Service an, der unglaubliche drei Minuten später vor der Tür steht. Der Fahrer drückt ordentlich auf die Tube und um kurz nach sieben stehen wir am Check-In Schalter von Air North. Die 2,5 Stunden Flug vergehen recht schnell und so stehen wir auch kurze Zeit später am Gepäckband und warten auf unsere beiden Rucksäcke und den Trolly. Die Rucksäcke kommen auch schnell – nur wo bleibt der Trolly ? Die Massen an Reisenden lichtet sich und wir und noch ein paar andere suchen vergebens nach dem Gepäck. Zum Glück holpern sie dann doch zum Schluss auf das Gepäckband. Vom Flughafen geht’s bei funny and sunny mit dem Shuttle-Bus zu unserem Hotelchen – der Brueller ist es nicht, aber für zwei Nächte wird es gehen. Leider wohnen wir direkt über einer Bar und unser Zimmer riecht wie ‘ne Pommesbude 😉 Standesgemäss essen wir beim Inder zu Mittag und schauen uns danach das Gaslampen Viertel mit der dampfbetriebenen Uhr an.
Anschliessend schlendern wir noch durch Chinatown, welches uns aber aufgrund der vielen Alkis&Drogis eher abschreckt als gefällt – nichts wie raus hier.
Danach essen wir in einem Food Court einen Happen Reis und machen uns wieder zurück in unser Granville Hotel.