Wir verlassen unseren Platz #60 nach dem Frühstück, dumpen noch mal ordentlich und fahren zu Fraserway. Traurig lassen wir den Super Duty zurück und zahlen die 30 Cent pro Extrakilometer (in unserem Fall 291$).

Der Pickup-Service fährt uns zurück zu Glen, wo wir freundlicherweise unser Gepäck unterstellen können. So können wir noch bis 17 Uhr in Calgary herumwuseln, bevor wir zum Airport müssen. Glen gibt uns wieder seinen Turmpass und so besichtigen wir diesen erneut (kost ja nix 😉 ).


Nach dem Tower laufen wir noch einmal zum Scott’s Men Hill Ausblick und schauen uns die Skyline bei blaustem Himmel und 31°C an.


Auf dem Rückweg kehren wir auf Glen’s Empfehlung im Saltlik ein. Es gibt Clubhaus Sandwich mit gepfefferten Skinny Fries – allein dafür lohnt’s sich schon nach Calgary zu kommen. Als wir am Nachmittag wieder bei Glen aufschlagen, sind wir von der vielen Lauferei ziemlich kaputt. Glen bestellt uns ein Taxi und dann gehts ab zum Flieger nach Whitehorse, wo wir gegen 23 Uhr knitterkaputt ankommen. Mit dem Shuttle Bus gehts zum Four Seasons Bed and Breakfast, wo uns Gregory schon erwartet. Ein kurzes “Hallo” muss schicken und wir fallen hundemüde ins Bett.