Das Four Seasons kann sich mit Glens Unterkunft nicht messen, aber wer kann das schon? Es ist aber sehr gemütlich, sauber – Gregory ist super nett, der Hund sehr putzig und das Früh- stück schmeckt auch 😉

Trotzdem müssen wir uns schon früh wieder verabschieden, denn wir haben noch viel vor. Der Norcan Car Rental Pickup pickt uns direkt vor der Haustür ab und bringt uns to the store. The whole Sache gestaltet sich a bit schwierig, aber gefühlte Stunden später sitzen wir in unserem weissen Lexus Alero. Weil wir noch gerne eine Gaskartusche für unseren Kocher hätten, machen wir halt am kanadischen OBI – der hier Canadian Tires heisst. Gas hat es hier zwar nicht für uns, aber günstige Regenhosen … ja, das Wetter hat es sich schon wieder anders überlegt. Von 31 °C in Calgary sind noch ca. 16°C übrig geblieben. Endlich geht es ab auf den Alaska Highway. Vor knapp vier Jahren noch mit el Oz die Pan Americana Sur gefahren und jetzt im hohen Norden – Pan Americana auf Raten so zusagen.


Glücklich fahren wir bis Haines Junction – ein kleine Nest im kanadischen Outback, wo wir eine top Unterkunft in Form einer Cabin finden, die eigentlich ein winziges Ferienhäuschen ist. Küchenzeile, Holzofen, Sofa und TV alles da.


Leider ist erst Samstag sonst hätten wir ARD eingestellt. Für unsere noch verbleibende Currymischung aus Japan, kaufen wir im General Store, der mit dem Slogan wirbt “we’ve got it all!” (stimmt tatsächlich) ein.

Danach fahren wir noch zum Lake Kathleen mit dem Ziel Bären zu finden … klappt leider nicht. Trotzdem ein schöner Ausflug.