Als wir aufwachen machen wir uns schnell auf die Socken, denn wir wollen Lake Louis möglichst ohne Touristenmassen sehen, die dort täglich von 10-17 Uhr anzutreffen sind – sagt jedenfalls der Reiseführer.

Stimmt scheinbar auch, denn als wir den See um 9:30 erreichen, sind wir längst nicht die ersten. Es gelingt uns trotzdem, das ein oder andere  schöne Foto zu machen.

Lake Emerald gefiel mir (Katrin) persönlich viiiel besser! Nach dem Wahnsinn am Lake Louis machen wir uns über HWY #1a auf den Rückweg nach Calgary. In der Infomappe von Fraserway gibts drei Campgroundwerbeheftchen. Wir entscheiden uns für das idyllisch wirkende Spring Hills, denn teuer sind sie alle drei. Die Idylle täuscht ein wenig … nicht überall wo ein schönes Bild drauf ist …. wir sollten uns das endlich merken! Der Campground liegt jedenfalls direkt am HWY #22 bzw. 500 irgendwas. Der riesige, offene Platz wurde mit ein paar kleinen Bäumchen bepflanzt und von einer Tankstelle geleitet. Die Duschen funktionieren mit Dollareinwurf 2min->1 Dollar Aber waschen kann man, wir wollen nicht undankbar sein! Wir waschen also ein paar Klamotten und fangen an, den Super Duty aufzuräumen bzw. unsere “Koffer” zu packen. Dank WLAN buchen wir noch eine Unterkunft für Vancouver, den Mietwagen und die Fähre nach Vancouver Island.