Die Toilettenhäusschenvorhersage ist NICHT vertrauenswürdig. Wir wachen auf und es ist bewölkt. Daher beschliessen wir non-stop nach Jasper zu fahren und auf besseres Wetter zu hoffen.

Vorher finden wir noch heraus, das man im Backofen gar nicht schlecht Toasten kann 😉 Not macht erfinderisch. In Jasper angekommen internetzen wir erst einmal ausführlich und ich (Katrin) schreibe ein paar Postkarten. Danach gehen wir Burger essen. Der leckerste Burger wo gibt!  Hatten wir auch verdient. Picke-packe vollgegessen kaufen wir noch Briefmarken und tauschen Euros und dann kommt tatsächlich die Sonne zum Vorschein.

Wir sehen uns den Maligne Canyon und laufen den ein oder anderen Kilometer bei molligen 24°C und Sonnenschein – vielleicht war die Wettervorhersage am Klo doch nicht so schlecht.


Anschliessend sind wir ziemlich knülle. Da wir seit dem KOA Campground nicht mehr vernünftig duschen konnten, mieten wir uns auf dem relativ teurem Wapiti Campground ein – der hat ‘ne Dusche 😉