Im Super Duty kann man sehr gut schlafen. Leider verbraucht er mehr Sprit als gedacht, ca. 20 l auf 100 km. So besteht die erste Tagesaufgabe darin, eine Tankstelle zu finden, die auch Diesel führt.

In Kanada nicht immer der Fall. Mit letzter Kraft (15 km weiter wären wir laut Tankanzeige noch gekommen) erreichen wir die Tankstelle in Pincher Creek. Weil es regnet, beschliessen wir, einen kleinen Umweg zum Bison-Paddock zu fahren. Ohne grosse Erwartungen fahren wir durch das grosse Gehege und suchen die Büffel. Diese laufen uns wenig später direkt vor die Linse- nur einen Meter vom Auto entfernt.

Für unseren Geschmack fast ein bisschen zu nah. Anschliessend fahren wir zum Red Rock Canyon, wo wir auf  einer kleinen Wanderung ziemlich nass werden. Zum Aufwärmen futtern wir erst mal unsere Curryreste und machen eine ausgiebige Siesta. Danach fahren wir ein Wenig durch den Park und sehen unsere ersten (Schwarz?!)bären.


Wir machen uns auf den Weg in Richtung USA. 20 Fingerabdrücke später dürfen wir das Land der unbegrenzten Möglichkeiten betreten. In St. Mary füllen wir zunächst unsere Vorräte auf und suchen uns dann einen Campingplatz. Selten so kompliziert eingecheckt! Fahrzeuggrösse, Typ, Kennzeichen, wo, wie lange, Name und Adresse? Zur Postleitzahl 57234 kommt die Frage: 57234…South Dakota? Ne, Wilnsdorf:-)