Für die nicht Asiaten unter uns – die drei undefinierbaren Zeichen bedeuten Nihon-koku – sprich Japan – unser neues Urlaubsziel. Nachdem innerhalb der letzten vier Monate in fünf indischen Städten Bombenanschläge verübt wurden und wir nicht um jeden Preis nach Indien wollen, haben wir unsere Indien Flüge storniert. Zum Glück hat Jet Airways uns keine Steine in den Weg gelegt und wir konnten die Tickets kostenlos zurückgeben.
Obwohl wir uns in den letzten Monaten so auf Indien gefreut und sogar ein Chili-Extrem-Programm zwecks Anpassung an die scharfen Speisen absolviert haben, freuen wir uns ein Loch in den Bauch und sind sehr gespannt auf Japan.
Über STA-Travel haben wir uns einen Voucher für den Japan Rail Pass gekauft. Dieser Pass kann nur ausserhalb von Japan gekauft werden und berechtigt für 7, 14, oder 21 Tage zum lustigen Zug fahren in ganz Japan. Wir haben uns für das 21 Tage Ticket entschieden (393 Euro).
Unser erster Touchdown auf japanischen Boden wird Tokyo sein. Übers Internet haben wir uns in einem Ryokan – einer traditionellen japanischen Unterkunft eingemietet – Tokyo Ryokan.
In gut zwei Wochen gehts endlich los und dann wird hier regelmäßig gebloggt und über die Kuriositäten der Nippons berichtet.