Was ist das doch eine feine Sache, am Morgen nicht das Zelt abbauen zu müssen, sondern einfach mit dem Motorhome zum nächsten Highlight zu fahren. Gegen 8 Uhr sind wir wieder auf der Strasse und rollen dem Arches Nationalpark entgegen. Knapp 50 Meilen später stehen wir am Parkeingang – dank unserem Annual Pass, haben wir “freien” Eintritt in alle Nationalparks. Da wir einige sehen wollen, lohnt sich der 80 Dollar Pass auf jeden Fall. Im Arches Nationalpark befinden sich über 2.000 natürliche Steinbögen – nirgendwo sonst, wird man auf eine solche Anzahl treffen. Das Wahrzeichen von Utah – der Delicate Arch, ist unser erster Stopp. Da wir die grosse Mittagshitze meiden wollen, laufen wir gegen 9 Uhr den 3,5 Meilen langen Trail zum Bogen. Geschätzt hat es aber auch schon so 25-28C. Der Blick durch den Bogen, auf die dahinter liegenden schneebedeckten Berge ist atemraubend.

Nach dem Delicate Arche machen wir uns auf zu der sogenannten Window Section – hier gibt es North und South Window zu bestaunen – der Wahnsinn – auch die Anzahl der Menschen um diese Uhrzeit ist schon erstaunlich – wir wollen gar nicht wissen, wie viele zur Mittagszeit hier rumspringen.

Vom Park aus fahren wir weiter in Richtung Süden und halten bei dem putzigen RV Campground in Cortez. Super nette Leute. Mit unserem 22 Fuss langen Motorhome fallen wir etwas aus dem Rahmen. Trotzdem finden wir zwischen den ca. doppelt sol angen Riesenschiffen mit ausfahrbaren Seitenteilen noch ein kleines Plätzchen.