Am letzten Tag unserer Traumreise schlafen wir nochmal lange aus und nach einem Käffchen fürs Lieschen fahren wir mit der U-Bahn zum Korakuen Garten.

Der Garten ist viel mehr eine großer Park und nicht so überragend wie wir ihn uns vor der Reise und vor allem vor diversen anderen Besichtigungen in ganz Japan vorgestellt haben. Aber dennoch sehenswert. Nach dem Gartenbesuch beschleicht uns das Gefühl, dass wir doch vielleicht zu wenig S&B Curry eingekauft haben und so ziehen wir los und suchen den nächsten Supermarkt. Die Kassiererin schaut zwar etwas ungläubig, als sie unseren Curry Haufen sieht, aber wir ziehen glücklich davon. Nach der ganzen Rennerei sind wir recht hungrig und so suchen wir den nächsten Inder auf und essen – dreimal dürft Ihr raten – Curry natürlich 😉 Danach halten wir eine kurze Siesta und fahren zum nächtlichen Foto-Shooting zum Senso-ji Tempel.
Die fünfstöckige Pagode sieht beleuchtet um ein vielfaches spektakulärer aus als am Tag. Zum Abschluss unseres Japan Trips gehen wir noch lecker Essen. Zum Glück ist unsere Abschlussmahlzeit reichlich und vor allem sehr gut schmeckend. Die Rucksäcke sind gepackt und morgen geht es um 12:40 mit Air France über Paris wieder in die Heimat.
Sayonara und arigato gozaimasu