Schon am frühen Morgen ist das Wetter funny and sunny… und da wir endlich begriffen haben wie man in New York Subway fährt, gelangen wir auch noch superkomfortabel zum Rockefeller Center. Ohne Wartezeit können wir den Top of the Rocks erreichen.

Es bietet sich uns ein wahnsinniger Ausblick! Nicht nur dass Wetter ist besser als auf dem Empire, auch die Aussicht auf den Central Park konnte das Empire nicht bieten!

Auf dem Rückweg gehen wir noch beim Flatiron vorbei. Auch dass sieht – wer hätte es gedacht- bei blauem Himmel besser aus, als vor grauem Hintergrund.

Von dort aus fahren wir in den Süden Manhattans. Wir bestaunen die Fortschritte am Freedom-Tower (Word Trade Center) der schon am 2013/2014 diesen Jahres eröffnet werden soll. Anschliessend suchen wir den berühmten Bronze Stier auf der Wallstreet… der ist aber von Touristen verdeckt und nur von hinten zu erkennen 🙂

Die letzte Subwayfahrt geht zum Hotel, wo wir unsere sieben Sachen packen und uns von einem Taxi zum Flughafen fahren lassen. Die Maschine ist heillos über bucht, aber wir ergattern noch ein schönes Plätzchen in der letzten Reihe. Der Flieger landet, unsere Koffer kommen auch an und wir sitzen keine 15 Minuten später für wenig Geld im Door-to-Door-Shuttle – klingt zu schön um wahr zu sein… ist es auch! Denn unsere Reservierung wurde falsch notiert. Man erwartet uns erst in drei Tagen und das Hotel ist ausgebucht. Lange Gesichter! Der Empfangshoschi bemüht sich um eine Alternative, telefoniert ein Weilchen umher und kommt schließlich mit dem Manager des Hotels zu der Lösung, dass man uns dann erstmal ein freies Zimmer gibt – wahrscheinlich um das Problem auf die nächsten Gäste zu verschieben…